Welcome Fitness Junkies!!
Die FIBO in Köln ist ein Phänomen. Für diejenigen die die FIBO nicht kennen, es ist die weltgrößte Fitnessmesse, auf der alles präsentiert wird, was das Fitnessherz höher schlagen lässt. Sei es neue Trends, Klamotten, Mittelchen, die das Training unterstützen (also legale Mittel!!) oder aber auch die Fitness-Stars, die viele aus den sozialen Medien kennen und daher auch als Vorbilder wahrgenommen werden. Sozusagen aus dem Nichts gekommen und mittlerweile fester Bestandteil dieser Messe. Ganz besonders in Halle 10, auch FIBO Power Halle genannt.
Doch kommen wir gleich auf diese Halle zurück und erwähnen vorher noch die anderen Hallen. Die Messe ist nicht nur FUN, sondern auch Big Business für die ganzen Fitness Studio Besitzer und Trainer. Man ist in der Lage auf der FIBO alles zu erwerben, was zum Aufbau, zur Ausstattung und zum Betreiben eines Gyms benötigt wird. Diese Hallen sind an den beiden ersten Tagen, an denen nur Fachbesucher und Presse zugelassen sind, natürlich am stärksten frequentiert. Am Wochenende ist es umgekehrt, dann ist die FIBO Power Halle fast am platzen. In 2-3 anderen Hallen haben Fitness Trends und andere Fitness Sportarten die Möglichkeit sich zu präsentieren und für sich zu werben. EMS, dieses Jahr ein großer Begriff, der immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das elektrische Muskelstimulationstraining. Technisch beschreibt man es auch allgemein als Reizung des menschlichen Körpers durch extern angelegte elektrische Felder. Oh man, wie geschwollen. *loool
Damit man es sich besser vorstellen kann. Hierbei trägt man ein Geschirr, wie einen Anzug, und ein wenig fühlt man sich dann auch wie Tom Cruise in „Mission Impossible“, an dem viele Impulsfelder angebracht sind, um die wichtigsten Körperpartien mit Strom zu stimulieren. Sozusagen ein künstlicher Widerstand und in den tieferen Muskelbereichen wirkt, der normales Training deutlich schwieriger gestaltet. Ich persönlich sehe EMS nur als Ergänzung zum normalen Fitnesstraining an und auf keinen Fall als einen Ersatz, um evtl. Zeit zu sparen.
Doch nun zurück zur Halle 10 -FIBO Power. Jeder Stand, ob stylische Fitnessklamotten oder Nutritions (Nahrungsergänzungsmittel), alle präsentieren ihre Produkte natürlich durch teils gestählte männliche Körper, aber überwiegend durch fitnessbegeisterte Frauen mit dem WOW-Faktor. Und der Begriff „Squats“ ist hier allen sofort bekannt und nicht etwa ein Wort aus der Sprache der Indianer. Ohne Squats bekommst Du keinen Knackarsch. Sozusagen die Basisübung, um einen Arsch zum Nüsse knacken zu bekommen. Und die sind hier im Übermaß zu bewundern. Wer hart trainiert für so ein Ergebnis, möchte es auch teilen und präsentieren. Instagram sei Dank. 🙂 Die Mädels zeigen dort nicht nur stolz Ihren Body, sondern auch, wie sie dorthin gekommen sind. Somit ist die FIBO für Sie nicht nur einfach ein Job an einem der Stände dort, sondern auch Ausbau des eigenen Netzwerkes und die Möglichkeit sich selbst zu vermarkten. Eine kleine Auswahl dieser Fitness Queens präsentiere ich in meinem Video.
Ich persönlich liebe Sport und Fitness sehr und bin jetzt auf 4 oder 5 FIBOs gewesen und freue mich jedes Mal aufs Neue, denn es ist irgendwie immer eine Art großes Familientreffen. Die Familie der Fitnessbegeisterten. Zusätzlich dient die Messe aber auch als riesiger Motivationstrainer und nach dem Besuch ist man wieder total geflashed und setzt sich neue Ziele und/oder geht mit verstärktem Elan an bestehende Ziele ran.
Ebenfalls in meinem Video findet Ihr ein Interview mit Ramona Valerie, Fitness Queen und Model, die ich nun bereits seit mehreren Jahren kenne und freue jedes Mal dort wieder zu sehen. Sie berichtet davon, wie schnell der hart erarbeitete Auftritt in sozialen Medien auch von Menschen, die nichts Gutes im Schilde führen, zerstört werden kann.
Nun widme ich mich nach der Messe wieder meinen sportlichen Zielen und hoffe Ende Mai, bei meinem Florida Trip schon mehr davon zeigen zu können.
NO PAIN, NO GAIN!! 🙂
Bis zur nächsten Fibo 2018!!
Ähnliche Beiträge
Related posts
Neueste Beiträge
- 3 Wochen durch Asien (Kuala Lumpur, Bali & Singapur) – September 24 // Impressionen – Teil 2
- 3 Wochen durch Asien (Kuala Lumpur, Bali & Singapur) – September 24 // Impressionen – Teil 1
- Meine Exotische Asien-Expedition 2024 – Kuala Lumpur, Bali & Singapur
- 3 Wochen durch Südafrika – Nov/Dez 2023 // Impressionen – Teil 2
- 3 Wochen durch Südafrika – Nov/Dez 2023 // Impressionen – Teil 1
Mister UniQue On Facebook
Subscribe now to my uniQue and damn sexy blog!
Archive
Neueste Kommentare
- Rihab bei 3 Wochen Südostasien: Malaysia, Singapur & Bali
- Kupferhahn bei Wie ich aus der Not heraus zum überzeugten Alleinreisenden wurde
- One Million Places bei 3 Wochen in Hawaii – Nov/Dez 2017 // Impressionen
- L.O. bei 3 Wochen in Hawaii – Nov/Dez 2017 // Impressionen
- A. Urban bei Bonjour Paris oder auch absolutes Kaiserwetter, zwei Knalltüten und die Stadt der Liebe