Endlich ist es fertig. Mein Thailand Abenteuer als Video Tagebuch.

Teil 1 – „Welcome 2 Bangkok“ – zeigt Euch nicht nur, wie atemberaubend Bangkok gewesen ist, sondern auch, wie ich auf dem Rücksitz eines Motorrad-Taxis im Berufsverkehr um mein Leben gefürchtet habe. Die Fahrt mit einem berühmten Tuk Tuk und in einem Longtail-Boot dürfen natürlich auch nicht fehlen.

In Teil 2 – „Paradise Island – Koh Tao“ – erfahrt Ihr, wie es ist mit der Eisenbahn über 500 Kilometer von Bangkok nach Chumphon in den Süden zu fahren. Dort blieb ich dann eine Nacht in einem verlassenen Hotel direkt am Strand, um direkt am nächsten Tag mit der Speed Fähre nach Koh Tao über zu setzen. Kennt Ihr den „Mango-View-Point“? Wenn nicht, dann solltet Ihr ihn unbedingt kennenlernen. Alles weitere in meinem zweiten Teil:

Teil 3 – „Koh Pha Ngan oder wie ich an meine Grenzen kam“ zeigt Euch die schönsten Seiten von der zweitgrößten Insel im Golf von Thailand. Erlebt nicht nur atemberaubende Wasserfälle, einen Food Market der Extraklasse, sondern auch mich, wie ich beim Aufstieg zu einem Aussichtspunkt physisch an meine Grenzen gekommen bin. Viel Spaß:

In Teil 4 – „Koh Samui oder auch meine Tauchpremiere“ dreht sich fast alles um meine ersten Anfängerschritte als Taucher. Dank Andreas, einem deutschen Auswanderer, konnte ich mit Hilfe seiner Tauchschule und einem 2-tägigen Tauchschnupperkurs endlich erfahren, wie geil der Unterwassersport wirklich ist.
Ich zeige Euch, wie dieser Schnupperkurs genau aussah und wie mein erster OpenWater Tauchgang in einer Bucht vor Koh Pha Ngan genau abgelaufen ist, inkl. geiler Unterwasseraufnahmen.

In meinem letzten und fünften Teil – „Phuket und die James Bond Insel“ zeige ich Euch nicht nur die schönen Seiten von der Insel Phuket, sondern auch ausführlich den wunderschönen Nationalpark „Ao Phang-Nga“ im Norden der Insel. Bekannt geworden eigentlich durch die sagenhafte Insellandschaft, aber erst Recht durch den James Bond Film „Der Mann mit dem goldenen Colt“. Wie man mit so einem blöden Felsen doch so viele Touristen anziehen kann…. schon krass. Das müsst Ihr sehen:

Wenn Euch das Tagebuch gefallen hat, dann würde ich mich sehr über Feedback hier und/oder auf YouTube freuen.

Sehr gerne beantworte ich aber auch Eure Fragen zu meiner Tour oder zu Thailand Reisen allgemein.