Mister UniQue bald wieder on Tour. Und nicht in die USA, wie man es sonst von mir gewohnt ist, sondern es zieht mich in den Osten und zwar nach Asien, genauer gesagt nach Thailand. Es ist schon ein langgehegter Wunsch, auch mal nach Asien zu reisen, aber immer habe ich diesen Wunsch weiter vor mir hergeschoben und ihm den Stempel „BALD“ aufgedrückt. Doch nun ist es endlich soweit und ich habe dem Stempel ein konkretes Datum gegeben – den 22.11.2015. Plötzlich kommt alles schneller als man denkt. Und wieso Thailand? Nachdem ich mich mit Freunden unterhalten hatte, haben sie mir dieses Land sofort empfohlen, da es das Reisen für Asien-Neulinge besonders einfach macht. Nicht ohne Grund wird dieses Land von besonders vielen westlichen Touristen jährlich besucht. Den negativen Ruf bzgl. „billigem Sextourismus“ hat das Land schon lange nicht mehr. Es sind eher die schönen Strände, die gut funktionierende Infrastruktur und das Abenteuer das pure Asien zu erleben. Das hat mich überzeugt und total neugierig gemacht. Nun mache ich mich zum ersten Mal „alleine“ mit meinem neuen Trekking Rucksack auf den Weg in den fernen Osten. Wieso diesmal alleine?? Ich würde gerne die folgende Erfahrung von anderen Alleinreisenden mal testen, ob das auch bei mir genauso sein wird:

„Alleine nimmt man alles wesentlich intensiver wahr. Während man sich in Begleitung eines Reisepartners oder einer Gruppe stark auf das Zwischenmenschliche konzentriert, sind alleine alle Sinne geschärft. Man achtet mehr auf seine Umgebung, knüpft häufiger und schneller Kontakte zu Einheimischen und Mitreisenden und beschäftigt sich verstärkt mit der Infrastruktur, der Umgebung und allen weiteren die Reise betreffenden Details.“

Ob das so sein wird, werde ich erleben.

thailand - slider-neu

Am 22.11. geht es mit Etihad Airlines von Düsseldorf über Abu Dhabi nach Bangkok. In dieser pulsierenden Stadt möchte ich 2 Tage bleiben und mich von der niemals schlafenden Metropole mitreißen lassen. Ich habe schon soviele Tipps für Bangkok bekommen, dass ich gar nicht alles umsetzen kann. Ich werde es zumindest versuchen. Dann geht es mit dem Zug 480 Kilometer in den Süden des Landes, nach Chumphon, wo ich für eine Nacht bleibe. Von hier aus gehen die Fähren auf die Inseln. Am nächsten Morgen werde ich also gut erholt, dann mit der Fähre nach Koh Tao übersetzen. Dort bleibe ich 3 Nächte. Die Zeit nutze ich, um die Insel kennen zu lernen und um auf jeden Fall einen Schnorchelausflug zu unternehmen. Dann geht es zur nächsten Insel, Kho Pha Ngan und 3 Nächte später weiter nach Ko Samui. Leider verpasse ich um ein paar Tage die legendäre Full Moon Party im November auf Kho Pha Ngan. Echt schade, aber man kann leider nicht alles haben. Maybe beim nächsten Mal, wenn es ein zweites Mal geben sollte. *snief

thailand-1

Nach insgesamt 9 Nächten verlasse ich die letzte Insel auf meiner Tour und fliege nach Phuket, die Touristen Hochburg. Dort habe ich mich bewusst auf den Tipp einer Freundin eingelassen und in Oldtown für drei Tage in einem legendären Guesthouse ein Zimmer gebucht. Ich bin gespannt, liebe Kathryn, ob es mir so gut gefallen wird, wie Du es gesagt hast.

thailand-3

Last but not least geht es dann mit dem Flieger von Air Asia zurück nach Bangkok, wo ich die letzte Nacht bewusst in einem 5 Sterne Hotel verbringen werde, um entspannt am nächsten Tag zurück nach Deutschland zu fliegen.

Innerhalb von einer Woche habe ich diese Tour geplant und alle Hotels gebucht. Für gerade mal 690,- € habe ich dort 15 Übernachtungen klar gemacht. Die folgenden Bilder zeigen Eindrücke meiner geplanten Unterkünfte und die sind auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern:

So habe ich noch genügend Budget, fürs Essen, fürs Shoppen und natürlich für die ein oder andere ausgefallene Tour auf meiner Reise. Schließlich möchte ich was erleben.

Hier mein Reiseplan und meine Reiseroute:

tourplan-thailand-2015-jpg
22. November Abflug Düsseldorf – Etihad Airlines
23. November Ankunft Bangkok
24. November Bangkok
25. November Zugfahrt nach Chumphon
26. November Fahrt mit der Fähre nach Koh Tao
27. November Koh Tao
28. November Koh Tao
29. November Fahrt mit der Fähre nach Ko Pha Ngan
30. November Ko Pha Ngan
01. Dezember Ko Pha Ngan
02. Dezember Fahrt mit der Fähre nach Ko Samui
03. Dezember Ko Samui
04. Dezember Ko Samui
05. Dezember Flug nach Phuket
06. Dezember Phuket
07. Dezember Phuket
08. Dezember Flug nach Bangkok
09. Dezember Flug nach Deutschland
10. Dezember Ankunft Düsseldorf

Natürlich werde ich auf meiner Reise wieder alles filmen und fotografieren. Meinen Roadmovie aus Thailand werde ich dann spätestens vor Weihnachten veröffentlichen.

Aber nun freue ich mich erstmal auf mein kleines Thailand Abenteuer und auf alles, was da so kommen mag. Es wird spannend. Aber ich liebe solche Trips.

Bis bald.

Euer Mister UniQue