Heute in 14 Tagen geht es los – bei 28 Grad aktuell in Miami kann man die Vorfreude nicht mehr in Worte fassen. Die Hotels sind gebucht und der fette Chrysler SUV dürfte schon für uns bereit stehen.. *scherz

mm_gal_item_c2_1.img_resize.img_stage._0
Anstatt wie zuerst geplant die 9 Tage nur in Miami zu verbringen, haben wir alles über den Haufen geworfen und werden stattdessen eine kleine Tour de luxe durch den Süden Floridas machen. Kompakt, aber sehr abwechslungsreich und mit genügend Möglichkeiten den Body am Strand zu sonnen. :)) Und wie sieht diese Tour grob aus?

Karte-Florida
Am 24.11. landen wir mit einem Direktflug von Air Berlin gegen 14:00 Uhr Ortszeit in Miami und hoffen, dass wir mit warmen Temperaturen empfangen werden. Dann geht es geradwegs nach Miami Beach, wo wir die erste Nacht verbringen werden und so auch direkt die Möglichkeit haben, bei schönem Wetter den Rest des Tages am Strand vor dem bekannten Ocean Drive zu verbringen. Abends wird der „Drive“ dann von uns vieren genauer in Augenschein genommen. Am nächsten Tag kommt die längste Etappe am Stück unseres Urlaubs, nämlich die Fahrt nach Orlando, wo wir 2 Nächte bleiben werden, um am Tag darauf einen der vier Themenparks vom Disney Resort zu besuchen. Ob es Magic- oder Animal Kingdom werden wird, müssen wir wohl spontan entscheiden.

Karte-Magic-Kingdom1Karte-Animal-Kingdom
Epcot und die Disney Hollywood Studios sollen die schwächeren Parks von den vieren sein. Die Entscheidung wird uns auf jeden Fall nicht leicht fallen. Das befürchte ich jetzt schon. Am vierten Tag geht es wieder zurück in Richtung Miami. Evtl. gibt es noch einen kurzen Stop in einem der Outlet Center von Orlando. Aber zu viel sollte man da noch nicht shoppen, denn die nächste Übernachtung ist in der Nähe von Sawgrass Mills geplant. Die größte Einkaufsmall (350 Shops) von Nordamerika. Bereits in meinem März Urlaub war ich dort und musste da schon aufpassen, dass meine Kreditkarte nicht zu sehr ausgepresst wird. Die Versuchungen dort sind mörderisch. Kurz vorm Wochenende kehren wir zurück an unseren Anfangsort und bleiben 3 Nächte in Miami Beach, um übers Wochenende die Clubs und das Nachtleben unsicher zu machen. Auf dem Programm stehen das „Mansion“, wo am 30.11. Norman Doray auflegt und das „LIV“, die John Dahlbäck zeitgleich aufweisen können. Ebenfalls sind noch das „Cameo“ und der „Space“-Club in Downtown im Focus, aber ob wir alle sehen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Oh Gott, nach einer wahrscheinlich hammerharten & exzessiven Samstagnacht, müssen wir uns Wohl oder Übel aus dem Bett kämpfen, um zu unserer Airboat Tour in die Everglades zu gelangen. Diesmal habe ich mir geschworen, möchte ich auch endlich Alligatoren auf so einer Tour sehen und nicht nur im Kanal Exemplare, die in Sichtweite am wegpennen sind. Danach werden wir evtl. nach 2 Stunden Fahrt am Golf von Mexico in Fort Meyers Beach unser exklusives Beach Resort beziehen, um nochmal zum Abschluß einfach nur dekadent den Strand zu genießen.

pink-shell

Das wird so schön werden. Ich denke, am nächsten Tag wird es uns umso schwerer fallen, diesen schönen Ort schon wieder verlassen zu müssen. Da unser Flug bereits am nächsten Tag sein wird, beziehen wir zu guter Letzt ein exklusives Hotel mit einer großen Poollandschaft in direkter Nähe des Airports, um so lange wie möglich die Sonne vor dem Abflug noch genießen zu können. Ich denke mit dieser Sonne im Herzen und der gebräunten Haut kann Weihnachten dann kommen. Zu Nikolaus sind wir zumindest wieder pünktlich da. 🙂

Vielleicht kommt ja auch Knecht Ruprecht mit der Rute. *ups Vielleicht sollte ich dann doch lieber noch etwas länger wegbleiben. Sicher ist sicher. 🙂

Was wir alles dann wirklich erleben und erlebt haben und was evtl. schief gelaufen ist, erfahrt ihr dann im Dezember, wenn wir wieder zurück sein werden. Jetzt aber bestimmt mich nur noch die Freude auf das Kommende.