Nachdem ich dieses Jahr Trips innerhalb Deutschlands gemacht habe, sowohl nach Berlin als auch nach Hamburg, wird es 2013 endlich auch mal Zeit eine Reportage im Ausland zu drehen. Natürlich werden auch die Trips innerhalb Deutschlands fortgesetzt, zum Beispiel schon Mitte Januar, zur Fashion Week nach Berlin oder im Februar zur Berlinale. Aber im März ist es dann endlich soweit:
mr.uniQue goes florida – the sunshine boy visits the sunshine state! *smile
Natürlich kommt jetzt sicher die Frage auf, wieso ausgerechnet als erstes Ziel in die USA und wieso dann Florida? Diese Frage lässt sich leicht beantworten, denn einerseits wollte ich in die Sonne und andererseits aber auch was erleben, was man vielleicht sonst so nicht erleben kann. Da wäre zum Beispiel Patrick Pfeffer, ein deutscher Auswanderer, der im unscheinbaren Städtchen Panama City Nordamerikas größte Diskothek, das „La Vela“, aufgebaut hat und zum Spring Break bis zu 7.500 feierwütige Studenten in seinen Räumlichkeiten unterhält.
Dieses Epizentrum der Glückseligkeit werden wir 4 bis 5 Tage besuchen, damit ich Patrick endlich auch mal persönlich kennenlernen kann und am eigenen Leib erfahren möchte, was es bedeutet 3 bis 4 Tage am Stück in seinem Club zu feiern und um danach sagen zu können: „I survived Spring Break.“ Patrick ist sogar so nett, dass er uns bei unserem Aufenthalt vor Ort in seiner Villa übernachten lässt. Vielen Dank schon im Voraus für dieses Entgegenkommen, Patrick. Über unseren Besuch bei ihm werde ich nach meiner Rückkehr natürlich ausgiebig per Video und Fotos berichten.
Ebenfalls findet im März in Florida, genauer gesagt, in Miami, die Winter Music Conference statt. Zu dieser Musik Messe kommen alle Top-DJs der ganzen Welt angereist und es ist nicht nur Messe, sondern einfach nur eine Mega-Party. Überall in der ganzen Stadt wird gefeiert. Dieses Gefühl, diese Atmosphäre möchte ich gerne mal mitbekommen und auch versuchen euch im Nachhinein dieses Gefühl in meiner Video-Reportage spüren zu lassen. Das sind schon mal zwei Highlights des Trips, aber weitere werden folgen, die ich im Voraus noch gar nicht benennen kann. Die Tour startet in Miami, wo uns der Flug mit American Airlines am 01.03.2013 aus Düsseldorf hinbringen wird. Einen fetten Mietwagen am Start ist das erste Ziel auch schon ein Highlight für sich, die Fahrt nach Key West, dem südlichsten Punkt der Vereinigten Staaten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fahrt über die Florida Keys, die bis nach Key West durch 42 Brücken miteinander verbunden sind. Wer hat nicht den Film „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger gesehen, wo eine Schlüsselsequenz auf einer dieser langen Brücken spielt?!
Quelle: „True Lies“ – Twentieth Century Fox Film Corporation
Strange, aber ich verbinde diese Inselgruppe sofort mit dieser Filmsequenz. Danach geht es zurück über die Everglades nach Fort Myers, innen am Golf von Mexico entlang über St. Petersburg und Tampa, zu unserem ersten längeren Aufenthalt nämlich zum Spring Break in Panama City. Nach ein paar heftigen Tagen führt uns unser Trip dann wieder zurück auf den Highway weiter nach Jacksonville auf die andere Seite von Florida, wo uns der Atlantik begrüßt. Nun geht es wieder Richtung Miami südlich an der Küste entlang und nachdem wir Daytona Beach hinter uns gelassen haben, fahren wir zu einem weiteren Highlight wieder ins Landesinnere, zu den Freizeitparks nach Orlando. Welche wir genau besuchen, ob Disneyland, die Unsiversal Studios, SeaWorld usw. werden wir gemeinsam in der Gruppe vor Ort entscheiden. Genug Auswahl ist vorhanden, aber auch nur ein recht überschaubares Zeitfenster. Ich hoffe, wir werden dort die richtige Wahl treffen, denn bei der Auswahl besteht die Qual der Wahl. Nach unserem Aufenthalt dort geht es weiter die Küste entlang über Port St. Lucie bis nach Fort Lauderdale, wo bereits die NASA auf uns wartet. Zumindest werden wir einen Eindruck davon bekommen, wo Weltraumgeschichte geschrieben worden ist, u.a. mit dem Spaceshuttle-Programm. Nach dem Bildungsprogramm folgt sofort in Miami das Partyprogramm, mit der Winter Music Conference, bevor wir dann am 22.03.13 mit dem Flieger den Urlaub beenden und zurück nach Düsseldorf fliegen. Ich werde versuchen euch täglich von unserer Tour über meine Facebook-Seite auf dem Laufenden zu halten und danach eine amüsante und interessante Florida-Video-Reportage auf meinem YouTube Channel zu präsentieren, denn alles wird gefilmt. Es wird spannend. Aber ich weiß jetzt schon, dass wir alle sehr viel Spaß in Florida haben werden. Ganz besonders, da wir nur den Trip grob planen und vor Ort die meisten Entscheidungen treffen werden, u.a. auch bzgl. der täglichen Übernachtung. Da wo es schön ist, da bleiben wir einfach.
Spontanität ist alles.
Ähnliche Beiträge
Related posts
Neueste Beiträge
- „In luftiger Höhe – Bier, Brut und Abenteuer im Level 33“
- 3 Wochen durch Asien (Kuala Lumpur, Bali & Singapur) – September 24 // Impressionen – Teil 2
- 3 Wochen durch Asien (Kuala Lumpur, Bali & Singapur) – September 24 // Impressionen – Teil 1
- Meine Exotische Asien-Expedition 2024 – Kuala Lumpur, Bali & Singapur
- 3 Wochen durch Südafrika – Nov/Dez 2023 // Impressionen – Teil 2
Mister UniQue On Facebook
Subscribe now to my uniQue and damn sexy blog!
Archive
Neueste Kommentare
- Rihab bei 3 Wochen Südostasien: Malaysia, Singapur & Bali
- Kupferhahn bei Wie ich aus der Not heraus zum überzeugten Alleinreisenden wurde
- One Million Places bei 3 Wochen in Hawaii – Nov/Dez 2017 // Impressionen
- L.O. bei 3 Wochen in Hawaii – Nov/Dez 2017 // Impressionen
- A. Urban bei Bonjour Paris oder auch absolutes Kaiserwetter, zwei Knalltüten und die Stadt der Liebe